Wollt ihr euch wohlfühlen, dann achtet darauf, mit jeder Stimmung der Natur in Harmonie zu sein.

Henry David Thoreau
Über uns
Über uns

Wir sind Johannes und Lea. Wir leben und arbeiten zusammen mit unseren Tieren inmitten wunderschöner Natur auf dem Krämerhof in Allenfeld (Soonwald), westlich von Bad Kreuznach. Unser Hof wurde von Johannes Vater Helmut gegründet und von Anfang an nach den Vorgaben des ökologischen Ackerbaus betrieben.

Mit unserem kleinen Familienunternehmen möchten wir gerne Teil einer Gemeinschaft sein, die Verantwortung für die Zukunft unserer Kinder übernimmt. Deshalb arbeiten wir als Erzeuger eng mit Verarbeitern, Kunden und Mitbürgern zusammen, denen die Gestaltung einer nachhaltigen Landwirtschaft ebenso am Herzen liegt wie uns.
Dass Tiere und Land in vollkommenen Einklang sind, kann man bei uns in Allenfeld deutlich spüren. Wir verstehen und respektieren den Lauf der Natur, tragen Verantwortung für Mensch und Tier, versuchen, das Gleichgewicht zwischen Mensch und Natur zu erhalten.  Das sind die Dinge, die uns am Herzen liegen.

„Man spürt es, man riecht es, man schmeckt es“.

Unser Ziel ist es eine bessere Lebensqualität für Mensch und Tier. Jedes unserer Bioland-Produkte spiegelt unsere Philosophie. Denn alles ist Teil eines natürlichen Kreislaufes: Was wir dem Boden entnehmen, müssen wir ihm auch wieder zurückgegeben.
Zusammen mit unseren Angestellten und Partnern, arbeiten wir daran, gesunde, regionale und nachhaltige Biolebensmittel für alle interessierten Kunden liefern zu können. Produziert wird bei uns bewusst, regional und zum Wohle von Mensch, Natur und Tier.